Unsere Behandlungen

Aderlass n. Hildegard
Zur Entgiftung und Verdünnung des Blutes, auch zur Vorbeugung von Herzinfarkt und Schlaganfall
Baunscheidt
Ein Ableitverfahren zur Ableitung von Entzündungen an Organen, Muskeln oder Gelenken
Brainscanner Therapie
Hochmoderne Methode zur mentalen Verarbeitung psychisch ungelöster Konflikte oder Schocksituationen
Darmspülung
Durch intensive Spülung des Dickdarmes mit Wasser, werden alte Kotablagerungen und Schlacken aus dem Körper entfernt, sowie eine ausgeprägte Entgiftung des gesamten Bindegewebes erzielt
Lasertherapie
Zur Bekämpfung von Nervenschmerzen, Entzündungen, Geschwüren etc. oder sanften Ohrakupunkturbehandlung
Ohrakupunktur
Eine altbewährte Therapie zur Schmerzlinderung und Regulation des vegetativen Nervensystems
Roedern
um die Rachenmandeln von Eiter zu befreien und die Situation der Kopflymphe zu verbessern, ggf. eine chirurgische Mandelentfernung zu verhindern
Schröpfen
Eine Ab- und Ausleitungstherapie zur Entgiftung und hochwirksamen Behandlung von Muskelverspannungen
Augendiagnose
Mit Hilfe der Irisdiagnose kann man wichtige Hinweise zur konstitutionellen (erblichen) Veranlagung des Patienten erhalten
Blutegeltherapie
Zur Entlastung blutgestauter Gebiete, z.B. bei Krampfadern; wirksame Entzündungsbehandlung
Altbewährte, spezielle Techniken, um Wirbelsäulenblockaden schonend zu lösen
Osteopathie
Nach traditioneller Erfahrung entwickelte Techniken zur Behandlung von Gelenken, Bändern und Muskeln in sämtlichen Bereichen
Vitalwellentherapie
Eine Ultraschalltherapie, mit der auf hervorragende Weise eingefahrene Krankheitsprozesse in Gang gebracht werden können.
Neutraltherapie
Durch Injektionen an Nervenwurzelpunkte sollen sog. Nervenblockaden bei Schmerzzuständen oder Organ-Fehlfunktionen gelöst werden
Ozontherapie
Das Blut wird hierdurch in seinen Stoffwechsel- und Fließeigenschaften verbessert und das Gewebe mit Sauerstoff angereichert. Sehr bewährt bei Durchblutungsstörungen aller Art!
Oxyvenierungstherapie
Zur kräftigen Erhöhung des Sauerstoffpartialdruckes im Gewebe bei Durchblutungsstörungen, Asthma, Diabetes, Krebserkrankungen, usw.
Eigenblutbehandlung
Körpereigenes Blut wird dem Patienten entnommen und an anderer Stelle zurückinjiziert, um eine Umstimmung der Reaktionslage des Immunsystems zu erwirken, z.B. bei Immunschwäche, Allergien etc.
EDTA-Chelat-Therapie
Durch Verabreichung spezieller Substanzen per Einnahme oder Infusion wird eine Ausleitung von Schwermetallen aus dem Organismus bezweckt, ebenso der Abbau von Gefäßablagerungen (Arteriosklerose)
Orthomolekulartherapie
Ergänzung von Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren